Mein Angebot

Im Rahmen meiner Tätigkeit verfasse ich medizinische und naturwissenschaftliche Texte und Fachbeiträge für die Medien. Die Erstellung zielgruppenorientierter Texte betreue ich von der Konzeption bis zur Redaktion komplett.

Dabei erarbeite ich Fachartikel für Zeitschriften und Verlage ebenso wie Fachübersetzungen Englisch – Deutsch. Patienteninformationen, wie Broschüren und Presseartikel erfordern einen allgemeinverständlichen Schreibstil. Die Zielgruppe stets im Auge sind die aufbereiteten Informationen präzise recherchiert und formuliert und sprechen den Leser an.

Überzeugende Argumente bedarf es auch bei Werbe- und Marketingtexten, die ich ebenfalls aufzubereiten weiß. Gebrauchsanleitungen, Handbücher, Geräteinformationen, Produktmonografien für Produkte und Präparate aus Medizin, Pharmazeutik und Biotechnologie runden mein Portfolio ab.

 
Neueste Publikation
 
 
Kontakt